Hey, du müsstest doch inzwischen wissen das ich eine Schwäche für Staaten habe die sich gegen eine Großmacht behaupten müssen. Deshalb mussten es die Buren sein Außerdem finde ich es persönlich sehr interessant nen Staat dort zu spielen wo alle anderen nur Kolonien haben.
Ich plädiere für Bulgarien, da wir somit die wichtigsten Balkan-Minors hätten: Serbien, Griechenland und Bulgarien. Dann könnten wir endlich richtige Konflikte auf dem Balkan zu simulieren beginnen. (Diese Montenegro-Eintagsfliege zählt nicht. ^^)
Zur Not tut es aber auch Spanien. Mit der Schweiz und Mexiko jedenfalls können wir wohl nicht allzu viel anfangen.
Edit: Ich bin übrigens dafür, dass wir diese Zweitstaatdiskussion jetzt in einem Thread führen, statt wie bisher in dreien.
Da Italien das so toll auf den Punkt bringt, kann man da mal Montenegro beantragen oder untersteht der schon jemandem (bzw. hat diesen Staat schon einer ins Auge gefasst außer Donaumonarchie )
Naja, das übliche Rechtengesindel die mehr wirtschaftl. Unabhängigkeit fordern und dem Serben nach gegen die Frau des Königs, die scheinbar aus Österreich ist
Wegen seiner österreichfreundlichen Haltung, erst recht aber wegen seiner Ehe mit der verwitweten und skandalumwitterten Draga Mašin (deren Kinderlosigkeit schließlich dazu führte, Dragas im Offizierkorps sehr unbeliebten Bruder Lunjevic zum Thronfolger zu ernennen) wurde Aleksandar in den politischen und militärischen Eliten zunehmend unbeliebt.
Leider habe ich auch einen Fehler gemacht und falsch übersetzt (Fremdsprachen kann das mal vorkommen) ist seine Gattin Draga Masin nicht aus dem Österreichischen Hoheitsgebiet sondern aus Gornji Milanovac, ca. 120 km südlich von der Hauptstadt Belgrad.