Zitat von Russisches ReichEin Brief des russischen Zarent rifft am italienischen Hof ein.
ZitatLieber Umberto,
auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ans Krankenbett gefesselt bin, so möchte ich doch gerne mit dir meine Reise im Januar besprechen. Ich würde gerne zuletzt in Rom Halt machen, und zuerst Deutschland, Dänemark, Bulgarien, Serbien, Griechenland und Rumänien bereisen. Daher schlage ich einen Termin zu Mitte des Februars vor.
Es grüßt dich dein Freund Alexander
Die ham sich geduzt? Haste ne Quelle?
Thema Wiki: Die, die sagen Italien hätte weniger gehabt haben Recht. Wenn sie verloren haben ist das keine Schmach, wenn sie gewonnen haben mit weniger Männern umso besser. Elende Ösis ... und Osmanen ... alle killn und mir die Überbleisel schenken.
Hier kannst du lesen, was an dem Film nicht stimmt. Das die Herrscher sich so nicht ansprachen wird nicht aufgelistet. Ich nehme daher an, dass es so war.
ob sich die herrscher damals geduzt haben, kann man aus nem Film sicher nicht herauslesen - vielleicht aus alten Quellen, in denen Gespräche dokumentiert wurden - damals haben sich teilweise noch die Eltern mit den Kindern in der förmlichen Anrede "Sie" unterhalten - wie die Herrschaften es gemacht haben, keine Ahnung und es ist auch völlig egal wie wir es hier tun, da die heutigen Umgangsweisen komplett andere sind und wir Bekanntschaft/Freundschaft und Vertrauen anders ausdrücken als damals