[geheim]Werter Grieche, sie und wir haben einiges gemeinsam. Beides sind wir kleine Länder die versuchen müssen sich gegen einen mächtigen Feind zu stemmen. Und da die Osmanen und die Briten sich auch noch verbündet haben, sind wir uns vielleicht näher als ihr vielleicht denkt. Ich weiß nicht wie es um euch steht, aber wir wären froh wenn wir die Irrungen und Wirrungen des auslaufenden 19. Jahrhunderts überstehen würden ohne von einer gefräßigen Großmacht angegriffen zu werden. Deshalb planen wir mit ihnen näher zusammen zu rücken und vielleicht eine Möglichkeit zu finden wie wir unsere Position in der Welt verbessern können. Deshalb würden wir gerne in Athen ein Treffen arrangieren. Wir wählen Athen aus dem Grund weil es nicht nur eine schöne Stadt und ein Glanzbild griechischer Größe ist, sondern weil wir planen noch einen weiteren Staat einzuladen. Auch Dänemark sollte zu unseren Verhandlungen heran gezogen werden, hat es mit dem deutschen Reich doch ebenfalls einen imperialistischen Nachbarn und Griechenland bildet genau die Mitte zwischen unseren drei Ländern. Wir hoffen das sie uns die Möglichkeit geben ihnen und den Dänen bei einem entsprechenden Treffen unsere Pläne mitzuteilen. Mit freiheitlichen Grüßen, Paul Kruger, Präsident der südafrikanischen Republik.[/geheim]
[geheim]Sehr geehrter Präsident Kruger, wir sind erstaunt über Ihre Initiative und Ihr Engagement. Gänzlich erstaunt mich das Verhalten des Dänischen Königreiches, da es, trotz unserer Verwandschaft, keinen Pakt mit uns eingehen wollte.
Dennoch sind wir zu Verhandlungen gerne bereit und werden Ihnen und dem Dänischen König einen geheimen Raum vorbereiten. Wir würden vorschlagen, nach den Feierlichkeiten in Griechenland das Treffen zu veranstalten. Da alle sowieso eingetroffen sind, würde es nicht auffallen, wenn die Staatschef am Tag darauf etwas verabschieden. Als Zeichen der Tarnung würden wir einen Wirtschaftsbund vorschlagen, welcher der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Der genaue Aufenthaltsort wissen nur mein Vater und ich. Mein Vater wird Sie dort hin geleitet. Somit kann der Vertrag im völligen Geheimen geschmiedet werden.
Hochachtungsvoll, Konstantin, Fürst von Sparta König Georg, König von Griechenland[/geheim]