Ist sicherlich eine gute Idee, aber wie soll dadurch vermehrte Aktivität entstehen? Wenn es in Italien ein Erdbeben gibt dann entsendet er ein paar Aufbautrupps, erhält vielleicht Unterstützung aus dem Ausland und das war's. Mehr kann man da ja nicht aussimulieren. ^^
Serbien erklärt mir den Krieg, ich fordere Waffenhilfe von Russland, Frankreich und Deutschland und schon haben wir Aktivität und nen kleinen Weltkrieg
Führen wir einen Spezialkrieg mit Serbien, so werden wir es in kürzester Zeit über den Haufen rennen, aber was dann? Und was haben wir davon? Erstens fällt dann ganz Europa über uns her (…) und Gott behüte uns, wenn wir Serbien annektieren; ein total verschuldetes Land mit Königsmördern, Spitzbuben etc. Und wo wir noch nicht einmal mit Bosnien fertig werden (…) Und jetzt gibt es meiner Meinung nach nur die Politik, zuzuschauen, wie sich die anderen die Schädel einhauen, sie soviel als möglich aufeinanderhetzen und für die Monarchie den Frieden zu erhalten. Zitat by Franz Ferdinand
Serbien wird nur erniedrigt und muss Reparationen zahlen, ich habe schließlich nicht vor Königsmörder und Spitzbuben zu meinen Völkern zu zählen.
@China und Frankreich: Könntet ihr bitte bei euren Postings deutlicher unterscheiden, was von handelnden Personen gesprochen wird, und was nur Beschreibung dazu ist? Es tut niemandem Weh das Gesprochene in Anführungsstriche und kursiv zu setzen. Das ist schöner für's Auge und übersichtlicher noch dazu.
Also ich sehe da allein bei der Konferenz von Hanoi 3 Beiträge wo dir das passiert ist, nicht nur einen. ^^ Außerdem ist es mir halt bei der Konferenz von Hanoi eben besonders aufgefallen, ich habe nicht erst alle deine Beiträge überprüft.