Niederlande keine Kolonialmacht? Die haben Kolonien mit über 200 Millionen Einwohnern und einer gigantischen Größe, also ich weiß ja nicht was für deine Verhältnisse so ernstzunehmend ist. oO
ZitatStimmt. Hast recht. Belgien wäre wie gesagt die Option. Auf den Kongo ist doch gepfiffen. schau mal, was ich als Dänemark hab an Landmasse als Kolonie
Es kommt nicht immer nur auf die Größe an, Grönland war damals nicht so wichtig wie Niederländisch Indien, da es lediglich als Anlaufstelle für Polarforscher und Fischer diente, ansonsten aber keinerlei Bodenschätze barg.
Dann eben Smalltalk Aber back to Topic Schweden-Norwegen. Ich halte andere europäische Staaten für noch ungeeigneter. Ich zähle auf:
Bulgarien, Dänemark (inzwischen belegt), (Rumänien?), Serbien: Durch Freundschaft mit Russland verbunden. Niederlande, Belgien: Zu stark aufgrund der Kolonien, außerdem neutral und deshalb für mich unattraktiv, da ich auch mitwirken möchte Portugal: Käme eventuell noch in Frage Schweiz, Luxemburg: Neutral
Also ich würde mich auch mit Portugal zufrieden geben. Wäre euch das lieber?