Name des Staates: Zhōngguó; zu Deutsch etwa "Reich der Mitte", im Volksmund "China"
Staatsform: Feudalsystem mit konföderiertem Charakter
Staatsoberhaupt: Kaiser Quinghai I.
Einwohnerzahl: 400 Mio.
Größe: ~9.000.000 qkm ( verschwimmende Grenzen im Westen )
Sprache: Mandarin
Hauptstadt: Beijing
Geschichte: Das Reich der Mitte war eine der frühesten Hochkulturen der Erde, und ist im späten 19ten Jahrhundert schon der bevölkerungsreichste Staat. Die Kultur des Kaiserreichs ist landwirtschaftlich geprägt, über dreihundert Millionen Menschen leben in den "gesicherten Grenzen" im Südosten des Reichs, während der Rest ständig von Einfällen durch Manschuren und Mongolen bedroht ist. Dadurch existierten viele Söldnerheere und paramilitärische EInrichtungen, die vom VOlk aus den weitläufigen Westen schützen. Trotz seiner weiten Ausdehung lebt China relativ isoliert und merkantilistisch, weswegen der staatliche Haushalt nicht mit westlichen Standards zu vergleichen ist. China hat die weltgrößte und schlechtest ausgerüstete Streitmacht.
RPG - Erfahrung: Vier oder fünf Jahre, war schon dreimal Administrator und oft genug Moderator.
So bin ich auf diese Seite gestoßen: Ich war einmal das "Spanische Imperium".
Schön endlich mal wieder etwas von dir zu hören Genug Erfahrung hast du ja allemal. Die Bevölkerung sollte auch etwa passen, 1852 waren es 420 Millionen Einwohner, bis 1905 verringerte sich die Einwohnerzahl durch verschiedene Katatrophen (Hungersnöte, Brände, Überschwemmungen) aber auf 360 Millionen.
also angenommen.
EDIT:
ZitatChina hat die weltgrößte und schlechtest ausgerüstete Streitmacht.
Das ist nicht richtig. China hat zwar eine große und schlecht ausgerüstete Streitmacht, die englische, deutsche, französische, russische, italienische und die türkische Streitmacht ist aber um ein vielfaches größer.
In stehender Größe, ja, aber nicht bei genereller Mobilmachung der wehrfähigen Bevölkerung. V.A. da mein China genau jene Hungersnöte ( dank mir^^ ) nicht erleben wird, könnte das Reich 300 Millionen Mann & Frau bewaffnen ( zwar schlecht, aber immerhin ).
Nein, 300 Millionen sind zwar wehrtauglich, aber du kannst höchstens 10% deiner Männer auch abziehen. Andernfalls bräche deine Landwirtschaft schlichtweg zusammen. Ich würde also meinen, dass du höchstens 30 Millionen bewaffnen könntest.