@Ö-U: Du hast die Videos im Neuigkeitenthread falsch eingebunden, du musst nur den Teil der Video-URL hinter dem "v=" kopieren und einfügen. Ich habe es mir mal erlaubt den Beitrag zu editieren, jetzt sieht man die Videos.
Ich merke grade, dass der Zweibund seit 1888 öffentlich ist... ich ging davon aus er wäre noch geheim... ist sowohl schlecht als auch nicht gar so schlimm... trotzdem ärgert mich das jetzt... Versaut mir die Freude am Abkommen, das ich geschlossen habe
Oh man das ist ja ehrlich schrecklich in Norwegen. Da maschiert der Typ mit Maschinengewehr und Schrotflinte in ein Ferienlager auf einer kleinen Insel ohne Fluchtmöglichkeit und knallt 80 Kinder und Jugendliche ab. Jagd die bis ins Wasser und richtet Verletzte mit Kopfschüssen hin. Einfach nur grauenhaft
Es scheint ja inzwischen klar zu sein dass es sich um die Tat eines Rechtsradikalen handelte. Zu Anfang ging ich eher von einer Islamistenaktion aus, im Internet hatten diese sich ja auch dazu bekannt. Na wenigstens haben sie das Schwein gefasst, Rechtsradikale richten sich ja eher selten selbst (168:1 und so'n Zeugs). Etwas übertrieben fand ich aber die Aussage, dies sei der schlimmste Tag der norwegischen Geschichte gewesen und das Land habe nun seine Unschuld verloren.
"Interessierter Gast" - Ob er es ist? Er dessen Name nicht genannt werden darf. Ihr wisst schon wer... Nein, nicht er. Der Franzosen-Italiener-Klausi-dingsbums.