zu eurem Burenkrieg der letzte feldzug den die Briten in roten Uniformen führten wurde 1884 geführt von dahher hätten die Buren deutlich weniger land gesehen auch hier der beweis http://de.wikipedia.org/wiki/Rotrock
Ist "Royal Army" nicht einfach eine Terminus der mehr oder weniger inoffiziel gleichbedeutend mit der British Army ist?
Zwar heißt die Army insgesamt nicht "Royal Army" jedoch gibt es sogar noch heute mehrere einzelne Corps etc. welche eben diesen Terminus mit sich führen. Ich denke das ist einfach davon Abhängig wie genau man es sehen will. Und ich weiß gerade auch nicht ob der Brite nicht sogar irgendwann mal Ingame die "British Army" ganz offiziel umbenannt hat, immerhin läuft dieses RPG schon recht lange und sehr viele Dinge sind nicht so wie in der Realität.
So lange er kein "1st Germolene Battailion" aufstellt ist das aber eh alles kein Akt.^^
des mit den Royals ist eine bezeichnung für die garderegimenter der königin oder des königs je nach dem wer grad auf dem Thron sitz, die gehören auch der könign oder dem König. kann sein des hab ich wenn dann überlesen danke für den hinweis
Also die Gardeeinheiten heißen schlicht Guards Division wenn ich mich nicht täusche. Das Royal bezieht sich dabei meines wissens nach nicht auf die nähe zum Königshaus sondern vielmehr auf deren "Oberbefehl" bzw. die "Flagge" der Einheiten unter der Marschiert wird.
Die British Army ist deshalb die British Army und eigentlich nicht die Royal Army da sie zu einer Zeit gegründet wurde da der König bereits nur noch sehr wenig Autorität hatte, (Cromwell etc.) Ich denke einfach das so zum einem Versucht wurde die verschiedenen "Nationalitäten" zu einen, sprich Engländer, Schotten, und glaub auch Iren? Waliser, was weiß ich schon.^^ Und zum anderen sollte ganz klar schon im Namen festgeschrieben werden das diese Armee nicht dem König, sondern dem "Volk" untersteht, sprich dem Parlament das des Königs Autorität erheblich geschmälert hat.
Später jedoch hat sich auch der Terminus "Royal Army" durchgesetzt da nicht zuletzt auch die Navy dieses Präfix trägt und man sich der Teilstreitkraft angenähert hat, genauso wie weiterhin einige Einheiten wie das Lazarettwesen das Präfix Royal trugen die glaube ich schon vor der British Army existiert haben und lediglich eingegliedert wurden. Wirklich umbenannt wurde die Army jedoch in der Realität meines Wissens nach nicht, letztendlich waren die Könige zur späteren Zeit auch nicht mehr als fette Monarchen die man dem Volk präsentieren konnte während die inzest geschädigten Häuser, allen voran das bis heute durch Erbkrankheiten geprägte House of Lords, ihre Arbeit machen könne.^^ Von daher hätte es auch keinen Sinn gemacht den Verein "Royal" zu nennen da es vorallem in einer pseudo-Demokratie auch keinen Sinn gemacht hätte.