so wie ich es sehe, gibt es bisher noch kein Forum zur Besprechung von Bauzeiten von Industrieparks, Schienenstrecken etc. und anderer Dinge, die bei dem Ausbau der solchen zu beachten sind. So ein Forum dürfte für alle interessant sein. Daher dachte, es ist nun an der Zeit ein solches zu eröffnen.
Und hier kommt auch schon die erste Anfrage an den Russen. Als Brasilianer habe ich den Aufbau einiger Industrieparks bei US- Amerikanischen Firmen in Auftrag gegeben. Wie viel Zeit ist für den Aufbau eines solchen Industrieparks anzusetzen?
Doch, dieses Thema hatten wir bereits im "Eisenbahn, Schifffahrt und Transport"-Thread angeschnitten, ich verschiebe deinen Beitrag mal dort hinein.
Eine pauschale Bauzeit kann es nicht geben, ich denke es ist am besten dies so zu regeln, dass den Spielern selbst überlassen wird, wie schnell Baumaßnahmen für Schienenwege und Fabriken voranschreiten, so haben wir es hier eigentlich immer gehalten, und sollten es auch weiterhin so tun. Sollte ein Spieler aber eine viel zu schnelle Industrialisierung vollziehen, dann werde ich als Administrator natürlich eingreifen.
Stimmt, hatte ich doch glatt übersehen. Ich werde dann mal sehen, was so realistisch ist, um einen Industriekonplex hochzuziehen.
Dann möchte ich auch noch gleich etwas zum Thema Eisenbahnbau schreiben. Wenn wir schon für Häfen, Festungen und Fabriken verkürzte Bauzeiten aussimulieren, so ist es auch sinnvoll dies beim Bau von Eisenbahnstrecken zu tun. Großprojekte wie diese gehören nun einmal auch in dieses Zeit und waren für die Staaten von entsprechender Bedeutung. Es macht aber als Spieler keinen Spaß Großprojekte anzufangen, wenn deren Fertigstellung eh den Rahmen des Spiels sprengen würde. Wenn dann alle Spieler auf diese Großprojekte verzichten würden, wäre das Spiel aber um einiges ärmer. Daher plädiere ich dafür, für solche Großprojekte eine verkürzte Bauzeit zu veranschlagen.
Ich plane übrigens für Brasilien zwei große Bahnprojekte - das habe ich ja auch schon in einem meiner Threads mit dem Amerikaner angedeutet. Diese zwei Bahnstrecken sollen dazu zu dienen, das Brasilianische Hinterland besser zu erschließen.