Nun gut die Sache liegt wie folgt, mein Präsident hat gerade eine weitreichende Kooperation mit dem griechischen Königreich abgeschlossen und erfolgreich ein Bündnis mit Russland und Österreich etabliert. Nicht zu vergessen ist das Bruderschaftsbündnis mit den Vereinigten Staaten von Amerika welches dem Präsidenten und Frankreich mehr als wichtig ist. Eine Bedrohung durch Deutschland ist damit ziemlich unwahrscheinlich geworden. Natürlich steht da immer noch die Frage Elsass Lothringen im Raum aber das wäre ein anderes Thema. Die Frage die ich mir stelle mein Freund ist... Was können Bulgarien und Frankreich füreinander tun? Was wäre das gemeinsame Ziel? Versteht mich nicht Falsch, ich bin für ein Bündnis mit eurem Land aber muss ich dies auch meinem Präsidenten verkaufen können. Oder fangen wir anders an was ist eurer Ziel mit dem Osmanen welche Rolle spielt Frankreich dabei und was bekommen wir dafür?
"Nun, wir wollen sicher gehen das die Osmanen nicht eines Tages zurück kehren und uns erneut angreifen. Deshalb würden wir auch gerne der demokratischen Allianz beitreten. Ich denke wir erfüllen als konstitunelle Monarchie alle Anforderungen dazu. Somit wird die Demokratie am Balkan gesichert."
Mein Freund das ist eine weise Entscheidung. So können Frankreich und die USA eure Sicherheit garantieren und den Osmanen gemeinsam mit Euch und Griechenland vom Balkan fernhalten. Könntet ihr für mich ein Telegram nach Paris senden? Ich würde gerne wichtige Stellen über euren geplanten Beitritt informieren.
Zankow nickte und lies einen Schreiber kommen. "Diktiert ihm euer Telegramm, er wird es dann sofort nach Paris schicken." sagte er lächelnd. Es freute ihm das diese Verhandlungen so gute Ergebnisse zu erzielen schienen. Die letzten Wochen waren nicht leicht für das Zarentum gewesen, doch nun hatte man den ersten Schritt zum Wiederaufbau getan.
Nach einer Stunde erscheint ein Bote im Zimmer und reicht dem Außenminister einen Zettel:
Nun mein Freund ich habe bereits eine Antwort bekommen. Eurem Anliegen wird stattgegeben ihr sollt umgehend eine Delegation in das Parlament der Demokratischen Allianz nach Marseille entsenden. Vieleicht solltet ihr über eine hohe Gesandschaft nachdenken. Präsident Charles de Freycinet und Präsident Benjamin Harrison werden anwesend sein. Dort wird dann auch über alles genau entschieden.